Monday, June 05, 2006

Fuji-Blick

04.06.2006 Auf der Hinfahrt saß ich auf der falschen Seite im Zug und das Wetter war schlecht. Von daher konnte ich den Fuji nicht sehen. Um so neugieriger war ich, ob ich auf der Rückfahrt einen Blick erhaschen könnte, saß ich doch nun auf der richtigen Seite und auch das Wetter war vielversprechend bei der Abfahrt aus Kyoto. Das größte Problem: würde es noch hell sein?
Als es sich mehr und mehr zuzog in Richtung Tokyo und es schließlich dämmerig wurde, hatte ich die Hoffnung schon fast aufgegeben, schaute aber doch gelegentlich aus dem Fenster. Schließlich sah ich eine massive Wolkenansammlung und dachte mir: die werden sich wohl am Hang des Fuji verfangen haben. Und schon konnte ich einen kleinen Ausschnitt vom Hang sehen. Und während der Zug vorbeifuhr, lichteten sich die Wolken für einen Moment und ich konnte den Fuji noch einmal sehen.



No comments: