Monday, March 30, 2009

Die Rückseite der Shopping Malls



In Levent, das auf der europäischen Seite nördlich von Taksim gelegen ist, gibt es oben auf dem Hügel mehrere Shopping Malls und große Bürozentren. Hier ist sozusagen eines der vielen wirtschaftlichen Zentren der Stadt angesiedelt. Hinter den Shopping Malls geht es allerdings recht steil den Hang hinab und dort findet man die übliche Mischung aus neueren und älteren Apartmenthäusern sowie Hütten, die alle von der Zuwanderung aus Anatolien zu sprechen scheinen. Die Frauen tragen meist Kopftücher, auf der Straße sind hauptsächlich Männer und spielende Kinder.





Dann gibt es auch noch Betonklötze, in denen wohl einmal die Stadtteil-Verwaltung angesiedelt war, die jetzt aber bis auf das Erdgeschoss leer stehen.




Ausserdem wird natürlich weiterhin gebaut.

No comments: