Thursday, March 26, 2009

Küçükçekmece




Westlich des Istanbuler Flughafens – auf der europäischen Seite – gibt es einen großen See, der kurz hinter dem Strand liegt. Am Seeausgang gibt es ein kleines Flüsschen, das einen Zugang zum Meer bietet. Weil wir aber in Istanbul sind, führt natürlich eine Autobahn zwischen See und Meer entlang, so dass es da nicht wirklich schön ist.



Aber an einem windigen Tag mit einer ordentlichen Brandung sorgt das Meer selbst dafür, dass man die Autobahn nicht mehr hört und dann ist es eben doch sehr schön. Die Stadtverwaltung hat sich in diesem Teil der Stadt auch sehr viel Mühe gegeben, so dass man tatsächlich mehrere Kilometer am Ufer entlang gehen kann. Etwas weiter stadteinwärts gibt es sogar recht neu angelegte Badebuchten mit nagelneuen Umkleidekabinen.

No comments: