Sunday, November 09, 2014

New Orleans

Für die kommenden 4 Monate ist New Orleans mein Zuhause. Ich bin hier zunächst im Upper 9th Ward untergekommen, die Gegend heißt St. Claude und meine Straße ist die Desire. Ja, genau, die mit der Straßenbahn (Tennessee Williams: A Streetcar named Desire, Endstation Sehnsucht). Die Straßenbahn mit der Endhaltestelle Desire gibt es bereits seit 1948 nicht mehr, es wird jedoch überlegt, ob es nicht wieder eine geben sollte.

Das Haus, in dem ich wohne, ist von 1939, meine Gastgeberin Lydia hat es vor 3 Jahren gekauft und mit viel Liebe wieder hergestellt. Außer Lydia, 3 Katzen und einem Hund wohnte hier bis heute ein französisch-australischer Schriftsteller, ein sehr netter Mensch, der leider heute in Richtung Paris aufgebrochen ist. Demnächst werden hier weitere neue Mitbewohner einziehen, zwischendurch gibt es wohl auch noch weitere Kurzzeit-Gäste.

Die Außenaufnahmen zeigen den Blick von der Porch aus, ein Bild vom Haus selbst muss ich noch nachschieben.

No comments: